Lama-Trekkingtour zum Kristberg


Am 3. Jänner 2017 machte ein Teil unserer Familie die zuvor gebuchte Lama-Trekkingtour bei traumhaftem, sonnigen Wetter. Zuerst wurden wir von Llamero Horst Kuster über das Wesen der Lamas und über ihre Lebensgewohnheiten informiert. Knapp 30 Personen, Männer, Frauen und Kinder, nahmen daran teil. 5 Lamas wurden abwechselnd von Kindern oder Erwachsenen den Weg hinauf zum Panoramagasthof Kristberg geführt. Unser Enkel musste erst etwas animiert werden, ein Lama zu führen, was ihm dann aber offensichtlich doch großen Spaß gemacht hat!

Eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge und die langsam untergehende Sonne machten das Erlebnis komplett.

Oben angekommen, konnten sich alle in der Gaststube aufwärmen und etwas essen und trinken. Mit Stirnlampen traten wir den Rückweg an, manche trugen auch Schuhkrallen, was das Abwärtslaufen auf teilweise verschneitem oder vereistem Weg wesentlich erleichterte.

Alles in allem ein tolles und günstiges Vergnügen für Jung und Alt, ich kann es nur weiterempfehlen!

 

Wer sich für diese Tiere und die Tour interessiert, kann sich mit folgendem Link informieren:

http://www.montafon.at/lamatrekking

© Gisela Kuzel